Unmögliches dennoch möglich machen

Die Natur macht es uns vor. Sie kreiert immer wieder Neues und nie Dagewesenes!  


Betrachten wir die wenigen positiven Ergebnisse des COP27-Gipfels in Scharm el-Sheikh, welche in die richtige Richtung weisen, und lesen das Buch des Club-of-Rome - "Earth-for-All: ein Survivalguide für unseren Planeten", dann sehen wir, dass wir alle zusammen Unmögliches vollbringen müssen. Und auch, dass es möglich ist! Es gibt Wege und Veränderungsmöglichkeiten! Und die 17 SDGs der UN sind die politische Willenserklärung der Weltgemeinschaft dazu, neben den vielen UN-Tagungen mit den entsprechenden Protokollen und Abschlüssen. Auch wenn der Fortschritt nur in kleinen Schritten kommt (siehe Aktuelles - Artikel in National Geographic) .


Daher wollen wir uns einbringen, damit unsere Welt erhalten und wieder nachhaltig wird.





Unsere Kompetenzen


Vielseitig

Wir kommen aus der Prozess-/Pharma-Industrie, aus dem IT-Bereich,  Management/Geschäftsprozess Consulting, dem Executive-, Management- und Start-Up Coaching. Wir haben sehr unterschiedliche Ausbildungen und Karrieren erlebt oder auch noch vor uns. Viele von uns hatten hochrangige Management-Positionen in namhaften und nachhaltigen Unternehmen im Laufe ihres langen Berufslebens inne - wieder andere sind  aktiv im Berufsleben und engagieren sich dennoch.

 

Erfahren

Wir haben vielfach eine mehr als 30-jährige Berufserfahrung sowie eine umfangreiche Expertise in Projektführung und Controlling, in Mitarbeiterführung, Transformationsmanagement, große Auslandserfahrung u.a.m. Aus diesem Hintergrund heraus wissen wir, wie lösungsorientiertes Arbeiten funktioniert. Wir alle sind Senior-Expert:innen in unseren unterschiedlichen Fachgebieten.


 

Neugierig

Wir alle haben über Jahre oder sogar Jahrzehnte die Entwicklung vieler Branchen und Unternehmen begleitet, Lösungen gefunden und implementiert. Wir haben erfahren, dass es immer neue Ideen und Ansätze sind, welche eine Aufgabe voran- und ins Ziel bringen. Das hat uns geprägt, spornt uns weiter an und macht uns weiter neugierig auf Dinge, welche uns alle voranbringen.


Team-Orientiert

In den vielen Berufsjahren und Projekten wurde uns auch klar, dass immer das Team gewinnt und nicht eine Person allein. Daher setzen wir stets auf Teamgeist, Zusammenarbeit und gemeinsame Anstrengungen zur Lösungsfindung. Das bringt am Ende ein Projekt ins Ziel und den gemeinsamen Erfolg!



Die Initiatoren



Norbert Becker

Es fasziniert mich, in SuCoNetwork meine Expertise in wirklich relevante Projekte zur Nachhaltigkeit einzubringen und damit einen Beitrag zu den Herausforderungen unserer Zeit zu leisten.

LinkedIn


Friedhelm Brandau

Meine Mitarbeit bei SuCoNetwork basiert auf der Motivation, mich für den Erhalt  unseres Planeten zu engagieren. Die 17 Nachhaltigkeitsziele der UN bilden hierzu eine gute Grundlage für meine Mitarbeit.

LinkedIn


Dr. Stefan Gürtzgen

Nachhaltigkeit und Klimaschutz haben sich in den letzten Jahren als immer bedeut­sa­mer für den Schutz der Erde und unserer Zivilisation erwiesen. Daher möchte ich gerne meine Berufserfahrung und Expertise einbringen.

LinkedIn


Dr. Thomas Karlewski

Ich engagiere mich in SuCoNetwork, weil ich möchte, dass wir Menschen Natur auch in Zukunft „begreifen“ und in echt erleben können und nicht nur im Zoo, auf Internet-Fotos oder Videos!

LinkedIn



Unser Schwerpunkt liegt auf Wissenstransfer und Unterstützung für soziale, technische, ggfls. auch kommerzielle Initiativen und Entwicklungs-/Projekte im Sinne der 17 SDGs.


Sie haben Fragen?

Sie bevorzugen ein ausführliches Gespräch?
Sie möchten mehr Informationen erhalten?
Sie sehen Ansatzpunkte für eine Zusammenarbeit?
Oder brauchen Sie vielleicht Unterstützung in Projekten oder Aktivitäten?


Wir sind für Sie da. Sprechen Sie uns einfach hier an.